• Todesfall

Individuelle Sarggestaltung – Kreativer Abschied

Ein Sarg kann so individuell sein wie du selbst. Er kann erzählen, leuchten, leise oder laut berühren. Die Gestaltung kann ein verbindender Prozess und ein schönes Fundament für Trauerwege Zugehöriger sein, um sich der verstorbenen Person nahe zu fühlen und ihr etwas mit auf die Reise zu geben. Wir bieten mit dem ahorn Space einen Raum, in dem du einen Sarg nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten kannst – entweder mit Unterstützung oder ganz in eigener Regie.

Optionen

  • Künstlerische Gestaltung durch ein ahorn-Netzwerkmitglied: Ein Künstler oder eine Künstlerin aus unserem Netzwerk gestaltet den Sarg ganz nach deinen Vorgaben und Wünschen. So wird er zu einem einzigartigen, persönlichen Kunstwerk, das deine Erinnerung wiederspiegelt.
  • Selbst gestalten: Du möchtest den Sarg lieber selbst gestalten? Kein Problem – ob allein oder mit anderen: Dieser kreative Prozess kann ein verbindendes Erlebnis sein, das dir hilft, deiner verstorbenen Person nahe zu sein und sie zu verabschieden.

Du kannst den Sarg für dich oder jemand anderen gestalten – für jetzt oder später. Wir bieten dir den Raum und die Möglichkeit, dich kreativ auszudrücken und begleiten dich gerne bei diesem Prozess, ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Lass uns wissen, wie wir dich unterstützen können!

Datum & Uhrzeit

nach Vereinbarung

Location

ahorn Space
Hermannplatz 8

Preis

nach Absprache
Teilnahme anfragen

Weitere Events

Letzte Hilfe Kurs – Diversität

In diesem „Letzte Hilfe Kurs“ wird sich dem Thema Sterben, Tod und Trauer aus einer vielfältigen, offenen und respektvollen Perspektive gewidmet. Dir wird das „kleine…

Mehr erfahren

Wildkräuter für die Trauer

In diesem Workshop mit Mathilde Roesch tauchst du ein in die Welt der wild wachsenden Heilpflanzen und lernst gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden das Ritual…

Mehr erfahren

Lesung „Schwellenangst“

Mit ihrem eindrucksvoll illustrierten Buch „Schwellenangst – Annäherungen an einen anderen Umgang mit Sterben, Tod und Trauer“ eröffnen Luisa Stömer und Eva Wünsch einen neuen,…

Mehr erfahren