Die Wintersonnenwende am 21. Dezember ist der dunkelste Tag des Jahres und gleichzeitig der Moment, an dem das Licht langsam zurückkehrt.
Dieser Wendepunkt kann gerade für Trauernde ein stiller, aber kraftvoller Augenblick sein: ein Anlass, innezuhalten, hinzuspüren und dem eigenen Erleben Raum zu geben.
In diesem Workshop wollen wir dieses „Dazwischen“ gemeinsam nutzen, um einen achtsamen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen und das Kommende vorsichtig zu begrüßen. Als Vorbereitung für die Rauhnächte gestalten wir das 13-Wünsche-Ritual: eine einfache und hilfreiche Möglichkeit, eigene Wünsche, Bedürfnisse oder kleine Hoffnungsschimmer für das neue Jahr zu formulieren ohne die Trauer wegzudrängen. Alles darf sein, nichts muss.
Der Workshop wird von Eva Chapuy, Trauer- und Familienbegleiterin, durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Wenn du magst, kannst du eine Spende für das Kinderhospiz Sonnenhof mitbringen. Die Gruppe ist auf 12 Teilnehmende begrenzt und wir werden für eine ruhige, warme Adventsstimmung sorgen.
Wir freuen uns auf dich und das gemeinsame Ritual!



